Unsere Unterstützung für Ihre erfolgreiche häusliche Pflege
Allgemeine Leistungen
- Medikationsanalyse der verordneten Arzneimittel
- Erkennen und Abstellen möglicher Wechselwirkungen
- Mögliche Berücksichtigung von Vorerkrankungen, Allergien und Arzneimittelunverträglichkeiten
- Prüfen der Sondengängigkeit der Arzneimittel bei Patienten, die über eine Sonde ernährt werden
- Bestands- und Reichweitenkontrolle der Wochenmedikation
- Kontrolle der Zuzahlungsbefreiungen
- Kommunikation mit den Arztpraxen
- Abholung der Rezepte durch den Botenfahrer der Apotheke
- Automatische Lieferung der Wochenblister an den Pflegedienst
- Bereitstellung der Wochenmedikation in sogenannten Karten-Blistern
- 7×5 System d.h. mit 5 Einnahmezeitpunkten pro Tag
- schnelle Zuordnung der Arzneimittel dank farbiger Abbildungen
- Produktion innerhalb der Apotheke zur Vermeidung langer Vorlaufzeiten
- Pflegehilfsmittel bis zu 40€ kostenfrei zum Verbrauch
- Übernahme der Antragsstellung
- Übernahme der weiteren anfallenden Formalitäten
- Lieferung direkt nach Haus oder zum Pflegedienst möglich
- Breites Angebot an Alltagshilfen zum Verleih direkt vor Ort:
- Ess- und Trinkhilfen: z.B. biegbares Besteck und Warmhalteteller
- Geh- und Greifhilfen: wie Rollatoren und Gehstöcke
- Anziehhilfen: z.B. Sockenanziehhilfen
- Hilfen zur Körperpflege: z.B. aufblasbare Haarwaschbecken, Duschhocker oder auch Lupen
Spezielle Leistungen
- Beratung und Versorgung im Bereich der enterealen Ernährung
- Einweisung und Schulung von Patienten, Angehörigen und Pflegekräften
- Ersteinstellung und Folgebelieferung von Hilfsmitteln
- Sicherstellung der zeitnahen Verfügbarkeit von Produkten, Zubehör und Ersatzteilen
- Sicherstellung des medizinisch-technischen 24-Stunden-Notdienstes
- Unterstützung bei der Dokumentation der Versorgung sowie der Arztkommunikation und -information
- zeitnahe Versorgung mit allen Materialien zur Wundversorgung
- regelmäßige Wundvisite nach Absprache möglich
- Unterstützung bei der Dokumentation
- Erstellen eines Therapievorschlags
- Beratung und Versorgung von Patienten mit Blasenschwäche oder Inkontinenz
- Anamnese Gespräch
- Schulung zur korrekten Anwendung der Produkte
- automatische monatliche Belieferung (individuell anpassbarer Bedarf)
- Beratung und Versorgung von Patienten mit ableitender Inkontinenz
- Einweisung und Schulung von Patienten, Angehörigen und Pflegekräften
- Ersteinstellung und Folgebelieferung von Hilfsmitteln
- Sicherstellung der zeitnahen Verfügbarkeit von Produkten, Zubehör und Ersatzteilen
- Unterstützung bei der Dokumentation der Versorgung sowie der Arztkommunikation und -information
- Versorgung mit Kompressionsstrümpfen
- sowohl Rundstrick-Ware als auch Flachstrickkompression
- Mögliche Anmessung zu Hause
- kontaktlose Messung mit 3D-Scan stehender Patienten möglich
- Zurverfügungstellung präziser Blutzuckermesssysteme
- Zurverfügungstellung sicherer Einmalprodukte von hoher Qualität
- Schulung zur korrekten Anwendung der Geräte und Einmalprodukte
- Schulung zum Einfluss von Ernährung und Medikamenten auf den Blutzuckerspiegel
- Beratung, Einweisung und Schulung von Patienten, Angehörigen und Pflegekräften durch eine examinierte Pflegekraft
- Ersteinstellung und Folgebelieferung von Hilfsmitteln
- Sicherstellung der zeitnahen Verfügbarkeit von Produkten, Zubehör und Ersatzteilen
- Sicherstellung des medizinisch-technischen 24-Stunden-Notdienstes
- Unterstützung bei der Dokumentation der Versorgung sowie der Arztkommunikation und -information
- Beratung, Einweisung und Schulung von Patienten, Angehörigen und Pflegekräften durch eine examinierte Pflegekraft
- Ersteinstellung und Folgebelieferung von Hilfsmitteln
- Sicherstellung der zeitnahen Verfügbarkeit von Produkten, Zubehör und Ersatzteilen
- Unterstützung bei der Dokumentation der Versorgung sowie der Arztkommunikation und -information