Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass auf Ihrer Gesundheitskarte das Symbol für drahtlose Übertragung aufgebracht ist und dass Ihr Smartphone NFC-fähig ist.
Bei älteren Android-Smartphones muss NFC oft erst in den Einstellungen aktiviert werden. Suchen Sie in den Einstellungen nach NFC und schalten Sie die Funktion ein. Bitte starten Sie nach der NFC-Aktivierung die App neu.
Die Hülle Ihres Smartphones kann – je nach Dicke – das NFC-Signal blockieren. Sollte die Verbindung nicht funktionieren, empfiehlt es sich, die Hülle zu entfernen.
Versuchen Sie, die Karte in verschiedenen Positionen an die Rückseite des Smartphones zu halten (auch mal hochkant). Je nach Modell variiert die Position des NFC-Scanners, und Komponenten wie breite Kameras können es nötig machen, dass die Karte in einem anderen Winkel gehalten werden muss.
Hat keiner der Tipps funktioniert? Dann sprechen Sie gerne unser Team an – wir helfen Ihnen weiter und prüfen gemeinsam mit Ihnen das Problem.
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