Unsere Unterstützung für Ihre erfolgreiche häusliche Pflege
Allgemeine Leistungen
  • Medikationsanalyse der verordneten Arzneimittel
  • Erkennen und Abstellen möglicher Wechselwirkungen
  • Mögliche Berücksichtigung von Vorerkrankungen, Allergien und Arzneimittelunverträglichkeiten
  • Prüfen der Sondengängigkeit der Arzneimittel bei Patienten, die über eine Sonde ernährt werden
  • Bestands- und Reichweitenkontrolle der Wochenmedikation
  • Kontrolle der Zuzahlungsbefreiungen
  • Kommunikation mit den Arztpraxen
  • Abholung der Rezepte durch den Botenfahrer der Apotheke
  • Automatische Lieferung der Wochenblister an den Pflegedienst
  • Bereitstellung der Wochenmedikation in sogenannten Karten-Blistern
  • 7×5 System d.h. mit 5 Einnahmezeitpunkten pro Tag
  • schnelle Zuordnung der Arzneimittel dank farbiger Abbildungen
  • Produktion innerhalb der Apotheke zur Vermeidung langer Vorlaufzeiten
  • Pflegehilfsmittel bis zu 40€ kostenfrei zum Verbrauch
  • Übernahme der Antragsstellung
  • Übernahme der weiteren anfallenden Formalitäten
  • Lieferung direkt nach Haus oder zum Pflegedienst möglich
  • Breites Angebot an Alltagshilfen zum Verleih direkt vor Ort:
    • Ess- und Trinkhilfen: z.B. biegbares Besteck und Warmhalteteller
    • Geh- und Greifhilfen: wie Rollatoren und Gehstöcke
    • Anziehhilfen: z.B. Sockenanziehhilfen
    • Hilfen zur Körperpflege: z.B. aufblasbare Haarwaschbecken, Duschhocker oder auch Lupen
Spezielle Leistungen
  • Beratung und Versorgung im Bereich der enterealen Ernährung
  • Einweisung und Schulung von Patienten, Angehörigen und Pflegekräften
  • Ersteinstellung und Folgebelieferung von Hilfsmitteln
  • Sicherstellung der zeitnahen Verfügbarkeit von Produkten, Zubehör und Ersatzteilen
  • Sicherstellung des medizinisch-technischen 24-Stunden-Notdienstes
  • Unterstützung bei der Dokumentation der Versorgung sowie der Arztkommunikation und -information
  • zeitnahe Versorgung mit allen Materialien zur Wundversorgung
  • regelmäßige Wundvisite nach Absprache möglich
  • Unterstützung bei der Dokumentation
  • Erstellen eines Therapievorschlags
  • Beratung und Versorgung von Patienten mit Blasenschwäche oder Inkontinenz
  • Anamnese Gespräch
  • Schulung zur korrekten Anwendung der Produkte
  • automatische monatliche Belieferung (individuell anpassbarer Bedarf)
  • Beratung und Versorgung von Patienten mit ableitender Inkontinenz
  • Einweisung und Schulung von Patienten, Angehörigen und Pflegekräften
  • Ersteinstellung und Folgebelieferung von Hilfsmitteln
  • Sicherstellung der zeitnahen Verfügbarkeit von Produkten, Zubehör und Ersatzteilen
  • Unterstützung bei der Dokumentation der Versorgung sowie der Arztkommunikation und -information
  • Versorgung mit Kompressionsstrümpfen
  • sowohl Rundstrick-Ware als auch Flachstrickkompression
  • Mögliche Anmessung zu Hause
  • kontaktlose Messung mit 3D-Scan stehender Patienten möglich
  • Zurverfügungstellung präziser Blutzuckermesssysteme
  • Zurverfügungstellung sicherer Einmalprodukte von hoher Qualität
  • Schulung zur korrekten Anwendung der Geräte und Einmalprodukte
  • Schulung zum Einfluss von Ernährung und Medikamenten auf den Blutzuckerspiegel
  • Beratung, Einweisung und Schulung von Patienten, Angehörigen und Pflegekräften durch eine examinierte Pflegekraft
  • Ersteinstellung und Folgebelieferung von Hilfsmitteln
  • Sicherstellung der zeitnahen Verfügbarkeit von Produkten, Zubehör und Ersatzteilen
  • Sicherstellung des medizinisch-technischen 24-Stunden-Notdienstes
  • Unterstützung bei der Dokumentation der Versorgung sowie der Arztkommunikation und -information
  • Beratung, Einweisung und Schulung von Patienten, Angehörigen und Pflegekräften durch eine examinierte Pflegekraft
  • Ersteinstellung und Folgebelieferung von Hilfsmitteln
  • Sicherstellung der zeitnahen Verfügbarkeit von Produkten, Zubehör und Ersatzteilen
  • Unterstützung bei der Dokumentation der Versorgung sowie der Arztkommunikation und -information

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